Selters feiert Advent
Kinder stehen im Mittelpunkt des Adventsnachmittags
Selters lädt zum stimmungsvollen Nachmittag ein.
Am 7. Dezember um 14 Uhr eröffnet Stadtbürgermeister Rolf Jung den Adventsnachmittag auf dem Marktplatz in Selters. Die Besucher erwartet jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein.
Der Kinderhort Abenteuerland singt mit seinen Lichterkindern zur Weihnacht. Die Tanzsportgruppe Westerwald-Mittelrhein der Stadt Selters tritt auf. Der Ukrainische Chor der Hoffnung singt gemeinsam mit dem Kirchenchor Cäcilia Sessenhausen. Angela Schmitz-Buchholz vom Quartiersmanagement der Stadt Selters singt im „Duo Orange Moon“ und die Turmbläser aus dem Musikverein Marienrachdorf lassen den Nachmittag musikalisch ausklingen.
Stadtbürgermeister Rolf Jung sagt: „Beim Adventsnachmittag sollen die Kinder im Mittelpunkt stehen, und so wollen wir ihn auch gestalten“. In der Kirchstraße 10 a bietet die Kita Plumpaquatsch nachmittags gemeinsames Basteln an. Die Kinder können ihre Wünsche und ihr Gebasteltes bis ganz oben in die Spitze des Weihnachtsbaumes hängen. Dazu fahren sie mit einer Hebebühne nach oben. Der Nikolaus hat sich zur Bescherung der Kinder angekündigt und ein nostalgisches Karussell dreht sich auf dem Platz.
Es wird allerlei süße und herzhafte Leckereien geben: Plätzchen, Waffeln, Crêpes, Maronen, Pommes und Currywurst, roten und weißen Glühwein, Kakao, Kaffee und Tee und Kaltgetränke.
Organisator Mikele Voss freut sich über die Vereine und Gruppen, die an dem Nachmittag mitwirken. „Es ist fast schon eine Community, die sich da gebildet hat.“ Viele Teilnehmer sind seit Jahren dabei, aber auch neue kommen hinzu. Manche Anmeldung hat Voss bereits beim Adventsnachmittag im Vorjahr erhalten. „Alle beteiligten Stände, Helfer und das Orgateam sind gespannt auf eine große Schar an Besuchern und auf glückliche Kinder“, sagt Mikele Voss.
|