Waldfest war Höhepunkt im Wanderjahr


Das war ein Höhepunkt im Wanderjahr. Bei strahlendem Sonnenwetter genossen die zahlreichen Gäste das Waldfestfest des Westerwald-Vereins, im Schatten der Zelte, unter Bäumen und auf der Wiese mit bunten Wildblumeninseln.

Nach einem üppigen Büffet mit Aschenbraten, Würstchen und großer Salatauswahl ließ die Kuchentheke der Vereinsfrauen, keine Wünsche offen. Wasser war bei dem schönen Sommerwetter ein begehrter Artikel, aber auch das von Zapfmeister Horst Kauer frisch gezapfte Bier fand viele Abnehmer.

Und dann überraschten Vorstand Karl Hahn und Wilfried Göbler Mitglieder und Gäste mit einem tiefen Einblick in die erfolgreiche und wechselhafte Geschichte des Westerwald-Vereins Selters. Wer wusste schon, daß der Verein 1888 gegründet wurde, also 131 Jahre alt ist und zwei Weltkriege überstand? Und welche Glanzzeiten er erlebte und mit welchen Schwierigkeiten er zu kämpfen hatte und wie viele kompetente Vorstände und bewährte Mitarbeiter dem Verein Glanz verliehen hatten.

Die besondere Ehre einer 50-jährigen Mitgliedschaft erfuhr in diesem Jahr der Ehrenvorsitzende Helmut Frensch. Auch Dieter Blum blickt auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurück. Ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft des Vereins übertragen.

Der Vorsitzende Karl Hahn begrüßte Gertrud Helm mit den nachbarschaftlich verbundenen Wanderfreunden aus Herschbach; ferner Udo Gewehr und seine Schützen sowie Hanno Steindorf als Vertreter der Stadt Selters.