Musikabend mit der Lieblingsmusik

Forum Selters lädt zum ungewöhnlichen Musikabend ein


"Was ist ihre Musik?" Dieser Frage geht Frank Pfuhl mit seinen Gästen am 22. September nach.

Einen Abend rund um die eigene Lieblingsmusik und die der anderen Gäste können Besucher am Samstag, 22. September erleben. Das Forum Selters lädt ein zur Veranstaltung "Meine Lieblingsplatte" in die "Farbmühle andersayn".

Gäste des Abends können Musik mitbringen, die für sie eine besondere Bedeutung hat. Ob Vinylschallplatte, CD, MP3, Smartphone oder Musikkassette spielt keine Rolle, alles kann abgespielt werden. Mit einem Musik-Quiz durch die Pop-Geschichte wird Frank Pfuhl, der durch den Abend führen wird, testen, wer aufgelegte Songs am schnellsten erkennt. Gekürt werden die "TOP 5 Hits" des Abends. Bei einem Glas Wein und mit Musik vergangener Tage kann man in Erinnerungen schwelgen, ins Gespräch kommen und an einer kleinen Plattenbörse teilnehmen.

"Wir möchten an dem Abend hören, welche Musik unsere Gäste bewegt hat oder immer noch bewegt", sagt Frank Pfuhl, "und in Zeiten von Playlists, Musikstreaming und Abspielen per Kommando an "Alexa" wollen wir die alten Scheiben noch einmal leben lassen".

Besonders ist auch die Location. Erstmals ist die "Farbmühle andersayn", eine Antiquitätenhandel mit besonderem Charme, Gastgeber einer Forumsveranstaltung. Der Eintritt ist frei, die Farbmühle andersayn befindet sich in der Saynstraße 26 außerhalb des Ortes in Richtung Ellenhausen.