Gutscheine für den Wochenmarkti

Stadtbürgermeister Rolf Jung bringt mit dem Gutschein für den Wochenmarkt eine attraktive Geschenkidee heraus.

Mit Gutscheinen will die Stadt Selters den ohnehin schon beliebten Wochenmarkt noch attraktiver machen. Gutscheine im Wert von 5, 10 oder 20 Euro können im Stadthaus zu den Öffnungszeiten erworben und bei den Ständlern am Wochenmarkt eingelöst werden. Jeden Donnerstag stehen hier rund 20 Verkaufsstände am Marktplatz. „Der Gutschein kann ein sehr sinnvolles Geschenk sein“, sagt Rolf Jung, der die Gutscheine auch bei Präsenten der Stadt einsetzen wird. Die Idee dazu hatten Beatrix Schneider, Hanno Steindorf, Volker Hummerich und Rolf Jung im Gespräch der Beigeordneten entwickelt.

Seit über sieben Jahren versorgen sich die Menschen am Wochenmarkt mit Fisch, Käse, Eiern, Kaffee, Wein, Feinkost, Brot, Fleisch, Blumen, Gemüse, Gewürzen, Seife, Honig und vielem mehr. Rolf Jung ist der regionale und nachhaltige Gedanke des Marktes wichtig. Die Ständler sind Selbstvermarkter oder werden aus der Region beliefert, manche bieten Bioqualität an.

Die Gutscheine sind durchnummeriert, weisen einen Kopierschutz auf und können nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Ein einzelner Gutschein kann nur an einem Stand verwendet werden, daher gibt es auch Gutscheine in kleineren Beträgen.